AK 50 der Herren siegt auch in Geldern

Graupel auf Grüns und Fairways, Gewitterunterbrechung, Temperaturen um die drei Grad, böige Winde und geflutete Locheinsätze waren zeitweise Begleiterscheinungen beim zweiten Spieltag der Herren AK 50 in der 4. Liga NRW. Trotz dieser eher widrigen Bedingungen konnte die Mannschaft von Heiner Fischer ihre Führung ausbauen und gewann auch im benachbarten Golfclub Schloß Haag die Tageswertung.

Weiter lesen

Samstag, 18. Mai: Golferlebnistag in Issum

Unter der Maßgabe „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“ lädt der Golfclub Issum-Niederrhein e.V. am Samstag, 18. Mai 2019, zum Golf-Erlebnis(nach)mittag ein. Zwischen 13 und 18 Uhr ist jeder auf der Golfanlage am Pauenweg herzlich willkommen, der Lust hat, den großen Sport mit dem kleinen weißen Ball unverbindlich auszuprobieren. Für die richtige Anleitung sorgen die Golfprofessionals Wayne Roets und David Burke. Physiotherapeut und Golf-Lizenztrainer Thorsten Radermacher vermittelt Interessenten zusätzlich Informationen über das Thema Golf & Gesundheit.

Weiter lesen

Damen AK 50 setzen sich ebenfalls durch

Am letzten Dienstag startete endlich die Golfsaison der AK50 Damen mit einem Heimspiel auf unserer schönen Anlage, die sich
in Bestzustand präsentierte. Bei sehr guten Spielbedingungen konnte unsere Mannschaft den Heimvorteil nutzen, selbst das neue Regelwerk konnte uns nicht aufhalten.

Weiter lesen

Umfrage zu "Golf als Gesundheitssport"

„Golf als Gesundheitssport“ steht im Mittelpunkt einer Umfrage der Universität der Bundeswehr in München. Zu diesem Thema werden aktuell Golfer (sowie Nicht-Golfer) zu diesem Thema befragt. Der Fragebogen kann von allen interessierten Golfern und Nicht-Golfern unter https://survey.unibw.de/golfgesundheit/ heruntergeladen werden. In der Befragung werden keine vereins-/anlagenbezogenen Daten der TeilnehmerInnen erhoben, so dass keinerlei Rückschlüsse auf den/die Heimatverein/-anlage möglich sind.

Ü50 Golf - Mai 2019

Der April liegt nun hinter uns. Bei schönem Wetter und guter Beteiligung haben wir unsere tolle Anlage in vollen Zügen genießen können.
Leider ist der Start in die diesjährige Spielserie um den Senioren Niederrhein Pokal nicht so erfolgreich verlaufen - wir wurden Letzter! Im Mai sind wir Gastgeber und ich hoffe, wir machen die Schlappe wieder wett!

Weiter lesen

Heimsieg für die AK 50 der Herren

Erfolgreicher Saisonauftakt für die AK 50 Mannschaft der Herren: Bei widrigen äußeren Bedingungen nutzte die Mannschaft von Heiner Fischer in der 4. Liga den Heimvorteil gegenüber den Clubs aus Haus Bey, Schloß Haag, Weselerwald, Coesfeld und Anholt und gewann die Tageswertung mit 24 Schlägen Vorsprung. Wind und Regen sorgten dafür, dass die Ergebnisse spürbar nach oben gingen.

Weiter lesen