Herren AK 65 II

Im  Golfclub Issum hat sich im Jahr 2018 eine neue Mannschaft "AK 65-2" gebildet. Das Foto zeigt einen Ausschnitt der gesamten Mannschaft.

4. Spieltag: Golfclub Wildenrath

Die 2. Mannschaft AK65 hat am 12.7.18 in Wildenrath den geteilten zweiten Platz erkämpft, obwohl der Captain wegen einerAugenoperation nicht mitspielen konnte! Nach vier Spieltagen wurde damit die dritte Position in der Gruppe erreicht.

Die Mannschaft hat noch immer Chancen, sich weiter zu verbessern. Am 16.8.18 ist das Heimspiel in Issum.

Tagesergebnisse nach Mannschaften:

  1.  Wildenrath 2                     109,5
  2.  Residenz Rothenbach       112,5         
  3.  Issum 2                             112,5
  4.  Schloß Haag 2                  126,5
  5. Europ. GC Elmpter Wald  143,5              
  6.  Am Kloster Kamp  2        131,5

AK65-2 Issum im einzelnen:

  1. Charly Baumann               92
  2. Hartmut Brinkmann          93
  3. Klaus Komp                      94
  4. Roland Manke                   95
  5. Franz -Josef Divjak           98
  6. Werner Bleesen              (105)

3. Spieltag: Golfclub Residenz Rothenbach

Die 2. Mannschaft AK 65 spielte am 28.6.2018 in Rothenbach. Dort ist ein schwieriger 9-Loch-Platz mit hohen Bäumen und sehr engen Fairways. Die Mannschaft wurde durch Klaus Kreibich unterstützt, der normalerweise in der ersten Mannschaft spielt: vielen Dank!
Unsere Mannschaft landete auf dem dritten Platz. Im Gesamtergebnis liegen wir leider noch auf Platz 5, aber nur 4 Schläge hinter Platz 3 nach drei Turnieren!

Die Mannschaft hat noch immer alle Chancen, sich weiter zu verbessern.

Tagesergebnisse im Einzelnen:

  1. Residenz Rothenbach       120
  2. Wildenrath 2                     124
  3. Issum 2                             139
  4. Europ. GC Elmpter Wald 140
  5. Schloß Haag  2                 143
  6. Am Kloster Kamp  2        162

Issum 2

  1. Peter Fünders                    92
  2. Hartmut Brinkmann          92
  3. Franz -Josef Divjak           96
  4. Klaus Kreibich                  99
  5. Werner Bleesen                102
  6.  Hermann Thomann         105

 

2. Spieltag: Europäischer Golfclub Elmpter Wald
Die 2. Mannschaft AK65 spielte am 7.6.2018 in Elmpt. Der Platz liegt auf einem alten englischen Militär-Flugplatz-Gelände und beeindruckt durch sein ausgedehntes Waldgebiet.
Klaus Komp wurde für das beste Netto-Ergebnis (70) aller Mannschaften geehrt.
Leider musste Erich Maritzen aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abbrechen.
Unsere Mannschaft landete auf dem vierten Platz, aber wieder nur drei Schläge hinter dem zweiten Team (Wildenrath).
Nach zwei Spieltagen liegt Issum 2 nur 9 Schläge Hinter dem Tabellenführer und hat noch alle Chancen, sich zu verbessern.

Tagesergebnisse im Einzelnen:
01. Residenz Rothenbach       105
02. Wildenrath 2                       115
03. Europ. GC Elmpter Wald   117
04. Issum 2                               118
05. Schloß Haag  2                  119
06. Am Kloster Kamp  2          141

Issum 2:
Klaus Komp                     88
Roland Manke                 89
Franz -Josef Divjak        94
Werner Bleesen              95
Peter Fünders                 99
Erich Maritzen                 abgebrochen

 

Premiere für die AK65-2
Es war ein wunderschöner Golftag mit sonnigem Wetter, netten Partnern und prima Bewirtung im Kloster Kamp!
Leider war das Gesamtergebnis noch verbesserungswürdig: Issum landete auf dem 5. Platz (138,5 Schläge), wäre aber mit zwei Schlägen weniger schon auf dem dritten Rang gelandet. Aber auch Schloß Haag 2 (2. mit 129,5 Schlägen) und Wildenrath 2 (1. mit 123,5 Schlägen) sind nicht uneinholbar, und Issum AK65-2 ist zuversichtlich, bei den kommenden Spielen weiter nach oben zu klettern.

Gesamtergebnis:

  1. Wildenrath 2 mit 123,5 Schlägen
  2. Schloß Haag 2 mit 129,5 Schlägen
  3. Elmpter Wald mit 136,5 Schlägen
  4. Residenz Rothenbach mit 136,5 Schlägen
  5. Issum 2 mit 138,5 Schlägen
  6. Kloster Kamp 2 mit 150,5 Schlägen

Ergebnis Mannschaft Issum AK65-2

  1. 1.   Peter Fünders 95/77
  2. 2.  Charly Baumann 99/82
  3. 3.  Roland Manke 99/79
  4. 4.  Hartmut Brinkmann 103/82
  5. 5. Willibert Weisweiler 104/83
  6. 6. Jürgen Boedecker 108/84

Die AK65 II wurde gegründet, um sich sportlich mit anderen Liga-Mannschaften zu messen,  aber auch um das Zusammenleben der Senioren zu fördern und zu genießen.Einige Spieler dieser Mannschaft haben am Niederhein-Pokal-Turnier in Kloster Kamp teilgenommen, wo Issum hinter Kloster Kamp den zweiten Platz erringen konnte. Die 2. Herrenmannschaft der AK 65 startet in der Golfsaison 2018 in der 5. Liga.

Die Spieltermine:
3. Mai 2018: GC Am Kloster Kamp
7. Juni 2018: Europ. GC Elmpter Wald
28. Juni 2018: GC Residenz Rothenbach
12. Juli 2018: GC Wildenrath 2
16. August 2018: GC Issum-Niederrhein 2
30. August 2018: GC Schloss Haag 2