Schnuppergolf

Möchten Sie das Golfspiel unverbindlich ausprobieren? Dann laden wir Sie herzlich ein, den Golfclub Issum zu besuchen! Wir begleiten Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg in den Golfsport.

Tauchen Sie gemeinsam mit uns in eine erholsame Freizeitbeschäftigung ein. Golf ist eine Sportart für alle Altersgruppen und Fitnesslevels. Für den Einstieg benötigen Sie keinerlei Ausrüstung. Kommen Sie einfach in bequemer Kleidung und mit guter Laune, um Ihren ersten Abschlag zu wagen.

Der Schnupperkurs richtet sich an alle interessierten Golfeinsteiger und findet zwischen April und Oktober in der Regel am Wochenende statt. Eine Anmeldung ist eine Woche eher erforderlich.

Unser Schnupperkurs im Überblick:

Kursdauer: 2 Stunden
Trainer: Wayne Roets Golf Academy
Termine: Sonntags von 11 - 13 Uhr (Anmeldung erforderlich)
Kursinhalt: Stand, Griff, Einführung in kurze und lange Schläge
Ausrüstung: Leihschläger/Driving Range Bälle
werden beim Training gestellt
Preis: EUR 19
Mehrwert: Bei anschließender Buchung eines
Platzreifekurses erhalten Sie eine Gutschrift über 19 EUR, die Ihnen entsprechend angerechnet wird.
Anmeldung / Kontakt: Irmi Roets / Iris Thiel / Jonas Stachel
Golfclub Issum-Niederrhein, Telefon: 0 28 35 / 9 23-10.

Platzreifekurs

Holen Sie sich Ihre Platzreife im Golf durch unseren strukturierten Platzreifekurs!

Unter Anleitung erfahrener Golflehrer erlernen Sie Schritt für Schritt die Grundlagen, verbessern Ihre Technik und gewinnen das Vertrauen, um den Golfplatz zu betreten. Neben dem technischen Aspekt bietet der Kurs die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und Teil einer lebendigen Golf-Community zu sein. Melden Sie sich noch heute an und entdecken Sie eine faszinierende Sportart voller Spaß und Herausforderungen!

Der Platzreifekurs richtet sich an alle Golfeinsteiger und findet an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden (jeweils 2,5 Stunden am Samstag und Sonntag) statt.

Weiter unten findest du FAQ zur Platzreife.

Unser Platzreifekurs im Überblick:

Kursdauer: 10 Stunden (4 x 2,5 Stunden)
Trainer: Wayne Roets Golf Academy
Termine:

Sa & So 14:00 bis 16:30 Uhr
1. Kurs: 6./7. April & 13./14. April 2024
2. Kurs: 4./5. Mai & 11./12. Mai 2024
3. Kurs: 1./2. Juni & 8./9. Juni 2024
4. Kurs: 6./7. Juli & 13./14. Juli 2024
5. Kurs. 3./4. August & 10./11. August 2024
6. Kurs: 7./8. Sep. & 21./22. Sep. 2024
7. Kurs: 5./6. Oktober & 12./13. Oktober 2024

Gerne ermöglichen wir auch individuelle Kurse, sprechen Sie uns einfach an!

Kursinhalt:

Grundausbildung in Theorie und Praxis: Lange Schläge, Chippen, Pitchen, Putten

Ausrüstung:

kostenfreie Nutzung der Leihschläger für die Dauer der Platzreife sowie kostenfreie Driving Range Bälle beim Training

Abschluss:

Platzreifeprüfung (keine Prüfungsgebühren),
Platzreifezertifikat inklusive Urkunde nach Richtlinien des Deutschen Golf Verbands (DGV)

Preis:

EUR 299 pro Person / EUR 399 für Familien mit Kindern

Mehrwert: Kostenfreie Nutzung der Übungsanlagen ohne Rangefee (nur Zahlung der Bälle). Nach bestandener Platzreifeprüfung haben Sie zusätzlich acht Wochen uneingeschränktes Spielrecht auf der Golfanlage
Anmeldung / Kontakt:

Irmi Roets / Iris Thiel / Jonas Stachel

Golfclub Issum-Niederrhein, Telefon: 0 28 35 / 9 23-10.

Im Anschluss an Ihren Platzreifekurs sind Sie herzlich eingeladen, mit einem Clubmitglied bei einem Getränk in der Gastronomie alle Fragen rund um das Golfspiel los zu werden.

Sollten Sie Interesse daran haben, mit mehr als vier Personen einen Platzreifekurs zu absolvieren, sprechen Sie uns gerne an, damit wir unser Angebot (Golflehrer, Zeiten) entsprechend anpassen können.

Fragen & Antworten rund um die Platzreife

F: Was muss ich tun, wenn ich mich für einen Platzreifekurs anmelden möchte?
A: Wähle einen Termin aus und melde Dich per E-Mail collector@golfclub-issum.de zum gewünschten Kurs an. Komm bitte am ersten Tag Deines Kurses 10 Minuten vorher in das Sekretariat, danach geht es von dort aus weiter.

F: Werden für einen Platzreifekurs Vorkenntnisse vorausgesetzt?
A: Nein, es ist völlig in Ordnung, wenn Du noch nie einen Golfschläger in den Händen hattest.

F: Brauche ich für den Kurs eigene Schläger?
A: Für den Zeitraum des Platzreifekurses stellen wir die Schläger kostenfrei zur Verfügung. Solltest Du schon eigene Schläger haben, bring sie gerne mit!

F: Was passiert, wenn das Wetter schlecht ist?
A: Der Kurs findet auch bei Regen statt. Das gehört zum Spiel.

F: Welche Kleidung muss ich tragen?
A: Du solltest sportliche, bequeme Kleidung und festes Schuhwerk tragen.

F: Was muss ich zum Kurs mitbringen?
A: Nur passende Kleidung zum Wetter.

F: An dem gebuchten Termin kann ich leider doch nicht, und nun?
A: Solltest Du den Termin nicht wahrnehmen können, melde Dich bis 3 Tage (72 Std.) vor Kursstart und wir buchen Dich kostenfrei auf einen Alternativkurs um.
Danach berechnen wir pauschal 50,- € für die Umbuchung auf einen entsprechenden Alternativtermin.