Golfclub Issum-Niederrhein in Kürze

Was zählt ist der Platz - das ist die Maxime für Mitglieder und Vorstand. Ganzjährig wird in Issum mit wenigen Ausnahmen (starkem Frost, Schneefall) auf Sommergrüns gespielt. Ein sechsköpfiges Greenkeeper-Team unter Leitung von Heiner Oppenberg sorgt dafür, dass der Golfplatz fair, optimal gepflegt und eine Herausforderung bleibt. Der Club wurde 1973 gegründet und war damit einer der ersten Golfclubs am Niederrhein.

Der perfekte Tag

Die Gründer des Golfclub Issum-Niederrhein e.V. hatten bei der Auswahl des Geländes ein gutes Gefühl: Fast 50 Jahre nach der Gründung bietet der Golfclub Issum-Niederrhein in einer Randlage unweit des Altbierdorfes Issum beste Voraussetzungen für Erholung und Golferlebnis. Eine einzige, in der Regel nur von Anwohnern, Ausflüglern und Radfahrern befahrene Straße durchzieht den Golfplatz an vier Bahnen. Sonst erwartet Sie das perfekte Naturerlebnis. Der Golfclub ist übrigens keine Betreibergesellschaft und als solcher mehr an der Kostendeckung als an der Gewinnmaximierung orientiert.